Herrenschuhe in Übergrößen von Pantofola d’Oro bei schuhplus

(SP/CB) Die Geschichte der Marke Pantofola d`Oro um Herrenschuhe in Übergrößen ist umfangreich und vielfältig und beinhaltet zugleich eine tiefgreifende Familiengeschichte. Gegründet im Jahre 1886 von der Familie Lazzarini im italienischen Ascoli Piceno, war es seit Herstellungsbeginn die Vision der Gründer, mit Liebe zum Detail und schöpferischer Kunst Qualitätsschuhe in Perfektion herzustellen, ebenfalls auch als Aushängeschild der jungen modernen Designkunst Italiens. Pantofola d`Oro Herrenschuhe in Übergrößen erreichten sehr schnell einen enormen Bekanntheitsgrad, denn die Marke schaffte es durch die perfekte Verarbeitung, Qualität und Komfort im Label zu verinnerlichen – und das bis in die Gegenwart, denn Weltklasse-Fußballspieler wie Jürgen Klinsmann oder Fabio Capello setzen auf Schuhe von Pantofola d`Oro, wovon die Marke ihren finalen Schliff zur Weltmarke erhielt. Männer schwören auf das sportive Design, kein Wunder, dass im Segment der großen Größen die Nachfrage bei schuhplus – Schuhe in Übergrößen – sehr stark ausgeprägt ist und große Herrenschuhe von Pantofola d`Oro hoch im Beliebtheitskurs stehen.

Die Geschichte von PANTOFOLA D’ORO – Es ist eine Frage des Leders

Liebe Fußballerinnen und Fußballer, Mädchen und Jungen – was auch immer das Niveau sein mag: beginnen Sie, das weiche Leder zu schätzen, das Ihnen wirklich hilft, den Ball zu streicheln, ihn mit der Innen- oder Außenseite des Fußes zu fangen, ihn mit dem Rist voll zu treffen, zu dribbeln, ohne den Knöchel, den Meniskus, die Sehnen oder die Muskeln zu verdrehen. Entdecken Sie PANTOFOLA D’ORO und spüren Sie beim Tragen dieses Schuhs mit Sicherheit das Gefühl des Glücks, der Freiheit und der unendlichen Freude.

Die Zukunft hat alte Wurzeln

Pantofola d’oro ist das Zusammentreffen einer jahrzehntelangen Geschichte: und wenn Ihnen die Namen Charles, Cruijff, Rivera, Mazzola, Riva, Conti, Puskass, Garrincha, Falcao und Mancini nichts sagen, und wir hier nur einige der Stars der Vergangenheit erwähnen, die Pantofola d’Oro trugen, dann müssen Sie sich über die Geschichte des großen Spiels informieren. Der Fußball hat eine Geschichte voller Stars, die auf erstaunliche Weise zum Spiel, wie wir es heute kennen, beigetragen haben.

Emidio Lazzarini ist ein Ringer und ein Schuster. Wenn er im Ring steht, ärgert er sich ständig über die Stiefel, die man ihm gibt, weil sie rutschig und unbequem sind. Da er in der Schusterei seines Vaters in Ascoli arbeitet, beschließt er, sich ein Paar weiche und bequeme Stiefel anzufertigen, die er tragen kann, wenn er im Ring ringt. Und dann der magische Moment! Etwa zur gleichen Zeit sagt ein befreundeter Fußballer, dass er die harten Lederschuhe, die er trägt, nicht ertragen kann, da sie wie Stein sind. Emidio, ein aufgeweckter Typ, beschließt, Fußballschuhe aus weichem Kalbsleder anzufertigen, anstatt aus dem üblichen harten Leder, wie es ihm sein Freund beschreibt. Sein Freund kann den Unterschied nicht glauben – er spürt nicht mehr die Schmerzen, die seine alten Stiefel verursachen, und er verbreitet die Nachricht von seinen neuen Stiefeln. Plötzlich will jeder ein Paar haben. Emidio nimmt von jedem Ascoli-Spieler die Maße und beginnt, für sie ein Paar nach dem anderen zu fertigen. Eines Tages erfährt der sanfte Riese des Fußballs, John Charles, bekannt als King John, der legendäre Torjäger von Juventus, von diesen weichen Stiefeln, handgefertigt und nach Maß gefertigt. Er sagt, dass er unbedingt ein Paar haben will. Als er anfängt, sie zu tragen, wächst schnell die Legende, dass er sagt, „diese Stiefel sind wie Hausschuhe“. UND SO KAM ES, WIE ES KOMMEN Der weichste Fußball der Welt war geboren, seine ergonomische Form passte sich dem Fuß an und führte zu einer größeren Leichtigkeit bei der Ballkontrolle.

ÜBERGANG VOM CATENACCIO ZUM TOTALEN FUSSBALL

Diese vergangenen Jahre waren erstaunlich. Mailand wurde Europa- und Weltmeister, Studenten begannen, sich die Haare lang wachsen zu lassen, Mädchen trugen Minikleider, Rock wurde weit verbreitet und die großen Fußballer der Zeit wollten Pantofola d’Oro tragen. In den Sechzigern wuchs das Portfolio von Pantofola tatsächlich und wuchs. Alle Stars des Spiels, von Yashin, dem einzigen Torwart, der den Pallone d’Oro gewann, bis zu Gigi Riva, der Cagliari zu einem denkwürdigen Meistertitel führte, wollten Pantofola-Stiefel. Und dann waren da noch Sivori, Rivera, Mazzola, Burgnich, Suarez, Haller, Altafini, Amarildo, und so weiter und so fort. Und dann kam die Wende der Holländer in den siebziger Jahren mit dem göttlichen Crujiff, drei Europapokalen und drei aufeinanderfolgenden Palloni d’oro. Danach kam die Zeit von Capello, Morini, Bettega, Pruzzo, Conti und bis in die achtziger Jahre, als Italien Weltpokalsieger wurde. Etwas später gab es den Jungen, der sein Debüt für Bologna gab, bevor er ein Idol von Sampdoria und Lazio wurde. Roberto Mancini war sein Name. In den Neunzigern kamen Marco van Basten, Jürgen Klinsmann und der einheimische Italiener Paolo Di Canio. Und dann war da noch der afrikanische Star des Spiels, Roger Milla, auch er wollte Pantofola d’Oro und er spielte später für Camerun bei der WM ’94 in den USA und schoss ein Tor im zarten Alter von 42 Jahren!

Pantofola hinterließ auch im Rugby, Tennis, Basketball, Golf und Bikeracing seine Spuren

Der Ruhm von Lazzarini und von Pantofola d’Oro ging über den Fußball hinaus und erreichte auch andere wichtige Sportarten: Rugby, Tennis, Golf, Basketball, und sogar die italienischen Radrennfahrer Moser und Chiappucci wollten Qualitätsschuhe. Pantofola war gerne bereit, dem nachzukommen.

DAS ENDE EINER ÄRA, ABER NICHT DAS ENDE DER GESCHICHTE

Und damit ins einundzwanzigste Jahrhundert. Enormes finanzielles Interesse, aufgeblähte Gehälter und immer aggressivere multinationale Konzerne führen zu einer Invasion auf die Spielfelder des populärsten Sports der Welt, die ihn umgestalten und umwälzen, so dass Handwerkskunst wie die von Emidio Lazzarini untergeht. Bestimmte Werte jedoch sterben nie, und dank der Intuition, der Hartnäckigkeit, dem Wunsch, im wahrsten Sinne des Wortes etwas Bemerkenswertes zu schaffen, beschließen Kim Williams und Massimo Ubaldi, die Marke Pantofola d’Oro wieder zum Leben zu erwecken und dabei alle Prinzipien, die sie in der ganzen Welt berühmt gemacht haben, beizubehalten: die italienische Handwerkskunst in der Schuhmacherei, bei der die Arbeit des Handwerkers mit der Qualität der Aufmerksamkeit für jeden Schritt im Arbeitsprozess einhergeht.

Der Beginn einer neuen Ära

Kim Williams und Massimo Ubaldi besuchten eine Ausgabe der Pitti, eine der weltweit wichtigsten Veranstaltungen zur Bestimmung der Stile der unmittelbaren Zukunft, und nahmen Beispiele für eine Idee mit, die sie gerade entwickelt hatten: zwei Modelle von Fußballschuhen aus den Jahren 1950 und 1956, angepasst für den Freizeitgebrauch in einem modernen Lifestyle-Umfeld. Unverwechselbarkeit und guter Geschmack waren im Spiel. Das Interesse an den Schuhen war bemerkenswert: Zwei Monate später wurden die gleichen Schuhe in Paris präsentiert und bald darauf waren sie in den besten Geschäften der Welt zu finden.

Fußball und Champagner

Die Kraft der Überzeugung ist wieder stark. Diese Geschichte, die in den fünfziger Jahren begann, kann nun ein neues Kapitel erzählen und ihre unverwechselbare Karriere wird weitergehen. Die Zukunft liegt in einer Reihe von Werten, Werten, die in dieser konsumorientierten Welt, die sich um sich selbst dreht, hervorstechen. In der Tat ist es keine Kleinigkeit, in der heutigen Welt Fußball- und Freizeitschuhe mit der Sorgfalt und Aufmerksamkeit zu produzieren, die vor fünfzig oder mehr Jahren bewiesen wurde.

Die Pantofola d’Oro sind traditionelle Schuhe, leicht und flexibel, und mit dem weichsten Leder hergestellt, das man finden kann. Die Häute werden von Hand ausgewählt und der Schnitt für den Stiefel stammt aus einer einzigen Haut. Genauso entwirft Pantofola d’Oro heute neue Modelle für den Alltag, für einen zeitgemäßen Lebensstil, ohne jedoch seine Wurzeln aufzugeben und forscht ständig in seinen Archiven, um die Schätze und Geheimnisse der Vergangenheit zu entdecken. Auf die Zukunft. Prost!

UNENDLICHE GESCHICHTE

Fußball und Freizeit. 100% italienischer Stil. Hochwertige Materialien und detaillierte Aufmerksamkeit. Made in Italy im wahrsten Sinne des Wortes. Ein wirklich authentisches Produkt, das nicht nur auf authentische Art und Weise und mit Qualitätsmaterialien und nach Qualitätsprozessen hergestellt wird, sondern auf echten Werten basiert, die den Unterschied ausmachen. Wenn Sie diese Geschichte anspricht, dann halten Sie Ausschau nach unseren Kollektionen. Auf unsere eigene kleine Weise möchten wir versuchen, etwas von dieser verlorenen Schönheit wiederzufinden. Folgen Sie unseren Kollektionen und Sie werden sehen, wie viel Spaß Sie haben werden, sowohl auf dem Fußballplatz als auch in allen Bereichen des Lebens im Allgemeinen.