„Ich habe kurz geschrien und getanzt vor Freude“. schuhplus-Auto geht nach Mülheim

(SP/HR) Unangefochten ist die Zahl 2389 eine echte Glückszahl, zumindest für Simone Nottelmann aus Mülheim an der Ruhr, denn ihre Teilnehmernummer wurde bei der diesjährigen Autoverlosung von schuhplus – Schuhe in Übergrößen – gezogen. Damit hat sie den Hauptpreis bei Europas größtem Versandhaus für Schuhe in Übergrößen gewonnen und darf einen roten Toyota Aygo fortan ihr Eigen nennen.

Seit Jahrhunderten scheiden sich die Geister daran, was Glück im Leben eigentlich bedeutet. ‚Glück ist das einzige, das sich verdoppelt‘, philosophierte Albert Schweitzer. Laut Buddha gibt es keinen Weg zum Glück, denn das Glücklichsein selbst sei der Weg. Die Schriftstellerin Agatha Christie sieht es sehr britisch: ‚Scherben bringen Glück, aber auch nur dem Archäologen.‘ Von Juli bis November konnten sich Volljährige für das schuhplus-Gewinnspiel registrieren und erhielten dabei eine eindeutig zuordbare Teilnehmernummer. In der Live-Web-TV-Sendung am Nikolaustag haben die Gründer und Chefs von schuhplus, Kay Zimmer und Georg Mahn, in mehreren Schritten eine zufällige Zahl aus den rund 8000 Teilnehmer:innen ermittelt, die somit direkt einem Teilnehmer* zugeordnet werden konnte. Mit der Nummer 2389 fiel das digitale Los auf Simone Nottelmann. Als die 55-Jährige am Folgetag telefonisch über den Gewinn informiert wurde, dachte sie zunächst an einen sehr schlechten Scherz. „Aus heiterem Himmel kam ein Anruf und ein Mann sagte: ‚Sie haben ein Auto gewonnen‘. Ich dachte, da veräppelt Dich jemand. Ich konnte es echt nicht glauben. Ich war völlig überrascht“, so die gelernte Einzelhandelskauffrau. Mittlerweile weiß sie aus purer Erfahrung, dass alles wahr ist. Das Team von www.schuhplus.com wünscht alles Gute für die Zukunft und stets eine sichere Fahrt.