Inline Skates in Übergrößen bei schuhplus – Freizeit & Fitness in einem

(SP/CB) Inliner in großen Größen für Herren & Damen vereinen Freizeit- und Fitness. Die Inline Skates bei schuhplus – Schuhe in Übergrößen bieten einen hohen Tragekomfort, eine gute Ventilation und sehr gute Unterstützung für die Knöchel. Trainingseinheiten und längere Ausfahrten sind kein Problem, verfügen die Skates von schuhplus über ganz besondere Features: Schale und Manschette Glasfaserverstärktes High Quality Polypropylen, Verschluss Memory Buckle, Power Strap, Schnellschnürsystem, Schuh EES Easy Entry System, Progressive anatomische Polsterung, Cool Breath Mesh, Fußbett Anatomisch, Comfootbed, Rahmen Stranggepresstes Aluminium, Lager ABEC 5, Abstandshalter Aluminium, Kipphebelscheiben Aluminium, Achsen Hot Rod F.

Inlineskates in großen Größen beim XXL-Schuhfachhändler

Bei Inline Skates sind die Rollen hintereinander liegend angeordnet. Inliner sind meist mit großen Rollen ausgestattet, damit sportliche Damen und Herren richtig Fahrt aufnehmen können. Inliner lösten die klassischen Rollschuhe ab. So sind die Inliner zurzeit die meist gefahren Rollschuhe auf dem Markt und bei schuhplus – Schuhe in Übergrößen als Unisex-Modelle bis zur Größe 52 erhältlich.

Die Geschichte der Inline Skates

Die Inliner wurden erst in den 80er Jahren durch Rollerblade populär gemacht. Dennoch ist es geschichtlich belegt, dass es eine Art Rollerblades schon vor den Rollerskates, also den klassischen Rollschuhen, gab. Schon 1760 experimentierte der Erfinder Jean-Joseph Merlin mit Rollenschuhen, bei denen sich die Rollen hintereinander befanden. Es ist sogar überliefert, dass sich Jean-Joseph Merlin bei einem Ball in London stark verletzte, weil er, durch Mangel einer Bremsvorrichtung, in einen großen Spiegel fuhr. 1849 entwickelte der Franzose Louis Legrange ein ähnliches Modell für eine Oper, bei der der Charakter einen Schlittschuhläufer darstellen sollte. Erst im Jahre 1852 hat sich ein Londoner die ersten Rollerskates patentieren lassen. Es dauerte aber bis zu den 1980er Jahren, bis man es schaffte Inliner so zu konzipieren, dass ein Fahrgefühl aufkommt, wie man es heute kennt.