Neue Marke bei schuhplus: Liesa & Mary by Malin Hofmeyer

(SP/HR) Jetzt neu bei schuhplus – Schuhe in Übergrößen ist die stylische Marke Lisa & Mary aus Hamburg. Das Schuhwerk überzeugt mit geradlinigen und schlichten Designs und ist damit zu jedem Kleidungsstil kombinierbar.

Die Gründerin und Designerin über Ihren Werdegang

• Liesa & Mary ist benannt nach meiner besten Freundin Liesa und ihrer Schwester Marie. Liesas Füße sind mit Ende 20 von Größe 42 auf 43 gewachsen. Marie hat mit Schuhgröße 45 nur schwer Schuhe für ihren Abiball gefunden. Die Schwestern sind Inspiration für dieses Label. Angebot im Übergrößen Bereich nicht ausreichend für moderne Frauen mit Ansprüchen an das Image, die Kommunikation und das Design einer Marke/der Schuhe.

• Business Plan, Gründung und Betrieb neben Vollzeit Job als Einkäuferin bei einem großen Hamburger Mode-Händler. Fokus auf Auswahl der Materialien, cleanem Design, idealer Passform und hoher Qualität, um den perfekten Schuh für den Alltag einer modernen Frau auf großem Fuß zu kreieren. Designed in Hamburg, handgefertigt aus hochwertigem Leder in Portugal. Portugal bewusste als Standort gewählt, aufgrund von hohen sozialen EU Standards und kürzeren Lieferwegen. „Made in Portugal“ Qualitätsmerkmal bei Lederprodukten. Der Anstoß zu der Idee kam bei einem typischen Sommer Weinabend auf dem Balkon meiner besten Freundin Liesa in Eimsbüttel, Hamburg. Sie erzählte, dass ihre Füße von Größe 42 auf 43 gewachsen seien und ihr all ihre Schuhe nicht mehr passen würden. Auch wenn ich von zahlreichen Shopping-Trips wusste, dass schon Größe 42 eine Herausforderung darstellte, erinnere ich mich noch an meine Aussage: „Du wirst ja wohl im 21. Jahrhundert online ein paar Schuhe in deinem Stil und deiner Größe finden“. Zwei Stunden suchten wir uns durch die Online-Shops und fanden nur sehr wenig Schuhe, die zu ihrem cleanen, skandinavischem Stil passten. Zudem waren in dem bestehenden Angebot kaum Marken zu finden, dessen Kommunikation, Image und Design sie ansprachen. Deshalb begann ich neben meinem Vollzeit Job als Einkäuferin bei About You nächtelang an meinem Business-Plan zu schreiben und Liesa & Mary entstand. Mary steht für den Namen von Liesa’s kleiner Schwester Marie, die zu ihrem Abiball für sehr viel Geld Schuhe in ihrer Größe 45 kaufte, die leider nur annähernd dem Stil eines jungen, modernen Mädchens entsprachen. Dieses Label möchte ich diesen beiden wunderbaren Schwestern und all den Frauen mit diesen Schuhgrößen widmen. Ich habe mir besonders bei der Auswahl der Materialien, sowie dem Design und Passform Prozess viel Zeit genommen, um wirklich den perfekten Schuh für den Alltag einer modernen Frau zu kreieren. Besonders wichtig war mir dabei, dass die Schuhe viele Jahre getragen werden können und meine Kundinnen moderne und zugleich Trend unabhängige Schuhe in meinem Angebot finden. Die Schuhe werden in Portugal in kleinen Manufakturen aus hochwertigem Leder handgefertigt. Portugal wurde von mir sehr bewusst als Produktionsstandort gewählt, da durch die EU-Zugehörigkeit hohe soziale Standards und Arbeitsbedingungen, sowie kürzere Lieferwege gewährleistet sind. „Made in Portugal“ ist zudem weltweit ein echtes Qualitätsmerkmal für Lederwaren.

Liesa&Mary soll eine Lücke füllen, die der Schuhhandel bisher nicht ausreichend bedient – eine Kombination aus hoher Qualität, einem cleanen Design und einer Zielgruppen entsprechenden Kommunikation.